Über mich

Impressum

Dr. Carola Siedhoff

Beerentaltrift 50a

21077 Hamburg

info at harburg-geschichte.de

 

Über mich

Name: Dr. Carola Siedhoff

Geburtsjahr und Ort: 1977 in Harburg

Beruf: Freiberufliche Historikerin und Journalistin. Schwerpunkte Bildredaktion, Onlineredaktion, Contentmanagement (WordPress), Reisen, besonders Schifffahrt, Schweiz und Italien.

Bis März 2008 habe ich mit großer Begeisterung an dem Projekt über die Geschichte des Harburger Phoenix-Viertels gearbeitet. Von April 2008 bis April 2011 war bin ich als Bildjournalistin bei danapress development in Hamburg (z.T. auch in Kolding/Dänemark). Seit April 2011 freiberufliche Bildredakteurin, Journalistin und Historikerin.

Studium: Abgeschlossenes Studium mit Promotion zum Thema: „Die Auswanderungsproblematik dargestellt in den deutschen Kolonialzeitschriften von 1884 bis zum Ersten Weltkrieg“ in Sozial- und Wirtschaftsgeschichte mit den Nebenfächern Politische Wissenschaft, Geschichte und Museumsmanagement an der Universität Hamburg.

Abgeschlossenes Studium der Moderationstechnik und Medienpräsentation an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien.

Fortbildungsseminare im Bereich Social Media von DJV.
Schulen: Grundschule Alte Forst und Heisenberg Gymnasium

 

Interessen: Geschichte Harburgs, sammle Bücher über Harburg, Kolonialgeschichte, Namibia, Schifffahrtsgeschichte, Binnenschifffahrt
Suche: Neue interessante Aufgaben im Bereich Bildredaktion, Journalismus, als Online-Redakteurin, Contentmanagerin oder im Bereich Geschichte, History Marketing

 

Biete: Schreibe persönliche Biografien, weiterführende Recherche zu einem Harburg/Hamburg Thema (Honorar nach Absprache)

AGB’s

Die auf dieser Seite veröffentlichten Texte und Bilder dürfen nur nach Rücksprache mit der Autorin verwendet und weiter veröffentlicht werden!

 

Besuchen Sie auch: www.elbe-bild-text.de